Architekturbüro

Toni Weber

 

Sanierung der Sanitäranlagen

in nur 8 Wochen Bauzeit

 

 

 

 

6 Sanitäreinheiten in 4 Geschossen

Ein Bestandsgebäude aus den 1950er benötigte nach ca. 65 Nutzungsjahren ein neues Leitungsnetz Warm- und Kaltwasserleitungen.

Die Nutzung des Gebäudes als studentisches Wohnen machte es erforderlich die Sanierung aller 6 Sanitäreinheiten in 4 Geschossen in den Semesterferien durchzuführen.

Zu sanieren waren ca. 1.500qm Wand-, Decken- und Bodenflächen, sowie ein Wasserleitungsnetz mit ca. 310m Leitungslänge.

Die Bauzeit betrug nur 8 Wochen, dabei wurden zusätzlich noch 1,9 km elektrische Installationen auf den neusten Stand gebracht, sowie die Schlafräume modernisiert.

Durch unser hervorragendes Netzwerk aus externen Partnern und zuverlässigen Handwerkern konnte die Maßnahme schließlich in Rekordzeit umgesetzt werden. Und das noch kurz vor Semesterbeginn, in einer Zeit in der es schwierig ist, kompetente Handwerker für einen Neuauftrag zu akquirieren. Ein weiterer Beleg dafür, dass nichts unmöglich ist und wir mehr tun!

 

 

 

 

 

Die Transparenz von Planung,

Kostenentwicklung und Bauablauf für den Bauherren, sowie die intensive Betreuung der Baustelle sind für uns die wichtigsten Grundlagen.

 

 

Bildschirmfoto20161019um171524

Mitglied im Bund deutscher Baumeister

 

Wir bieten ein ausgewogenes und komplettes Leistungsspektrum. Mehr erfahren

 

Projekte

„Das Einfache ist nicht immer das Beste. Aber das Beste ist immer einfach.“ (Heinrich Tessenow).

Eine Auswahl unserer Bauten und Projekte finden Sie hier

h2Detailkurz

 

Büro

Mit derzeit 3 – 4 Mitarbeitern arbeiten wir eher wie in einem kleinen Atelier, einer Ideenschmiede, oder einer "Werkstatt" im Grünen und sind daher noch sehr perönlich. Gut strukturiertet und dennoch kreativ: Von der ersten Skizze bis zur „Schlüsselübergabe” und darüber hinaus. Mehr erfahren

Haus1

Bürositz in der Längenhardstraße, Freiburg-Herdern. Im Grünen und doch mitten in der Stadt Freiburg

Innen1

item3Architekturbüro

Toni Weber