Architekturbüro

Toni Weber

 

Aufstockung

in drei Bauabschnitten

 

 

 

Erweiterung um 550qm

Aufstockung des Fraunhofer Instituts EMI in Freiburg.

Viele unserer Kundenbeziehungen bestehen schon seit Jahren und sind im Laufe der Zeit immer intensiver geworden und gewachsen. So betreuen wir das Fraunhofer Institut EMI schon seit 1999. Das schafft natürliches Vertrauen und ist die beste Ausgangsbasis, um weitere gemeinsame Projekte umzusetzen.

Erweitert wurde das Ernst-Mach-Institut von 1999 durch eine Aufstockung um ein Vollgeschoss. Danach wurden das Gebäude in mehreren Bauabschnitten energetisch saniert.

Während der Bauarbeiten konnte der Betrieb des Forschungsinstituts uneingeschränkt gewährleistet werden.

Die Erweiterung beinhaltete eine Geschossfläche von 550 qm bei einer Grundfläche von ca. 12 m x 45 m.

Die Bauzeit betrug ca. 14 Monate.

 

 

 

GEsamtvorher3

vorher/nachher

GEsamt3

 

Zurück zur Projektübersicht

 

Büro

Mit derzeit 3 – 4 Mitarbeitern arbeiten wir eher wie in einem kleinen Atelier, einer Ideenschmiede, oder einer "Werkstatt" im Grünen und sind daher noch sehr perönlich. Gut strukturiertet und dennoch kreativ: Von der ersten Skizze bis zur „Schlüsselübergabe” und darüber hinaus. Mehr erfahren

Haus1

Bürositz in der Längenhardstraße, Freiburg-Herdern. Im Grünen und doch mitten in der Stadt Freiburg

Innen1

 

Projekte

„Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein).

Eine Auswahl unserer Bauten und Projekte finden Sie hier

h2Detailkurz

 

 

Was wir tun, tun wir gerne. Mit Freude und Verantwortung. Und mit einem einfachen System:

Mehr erfahren.

 

To2

Toni Weber, Freier Architekt

Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum

item2Architekturbüro

Toni Weber