Architekturbüro

Toni Weber

 

Energetische Sanierung Versuchshalle

Halle, Büros, Werkstatt

 

 

 

 

Fassade, Flachdächer, Büros

 

Während des laufenden Betriebs wurden Flachdächer, Fassaden und die Büros saniert.

Behutsam und in mehreren Bauabschnitten in enger Abstimmung mit den Nutzer wurden 4 Flachdächer auf verschiedenen Ebenen saniert.

Verbaut wurden ca. 400 qm hocheffiziente Wärmedämmung mit geringer Stärke und im Gefälle verlegt, um eine komplett neue Flachdachentwässerung zu realisieren und die Kosten für den Anschluss an die Bestandswände zu mininieren.

Die Fassadensanierung beihaltete ca. 550qm Vollwärmeschutz. Das WDVS-System ergänzt hierbei die neue Flachdachämmung aus PIR/PUR und optimiert die Gebäudehülle.

Alle Dächer sind nun zu Wartungszwecken begehbar, gesichert mit Sekuranten und Wartungsstegen und einfachen Zugängen.

Es gibt hohe Potenziale zur Kostensenkung bei der Betrachtung der Gebäude im ganzen Lebenszyklus. Einfache Wartung und gute Zugäglichkeit zu Technik und Dächern sind dabei nur zwei kostensenkende Faktoren bei der nachaltigen Betrachtung einer Immobilie.

Nicht nur die energetischen Sanierung, insbesondere auch die strategisch geplante Wartung und Instandhaltung der Gebäude-, Industrie- und Infrastrukturanlagen kann Ressourcen schonen sowie laufende Kosten senken.

Ein Projekt, welches heute schon manche Problemlösungen von morgen beinhaltet.

Kompetent und erfolgreich abgewickelt und langlebig.

Dafür setzen wir ein.

 

 

 

 

 

EMIEK030vorher1

 

vorher/nachher

 

EMIEK030nachher

 

 

 

 

 

Die Transparenz von Planung,

Kostenentwicklung und Bauablauf für den Bauherren, sowie die intensive Betreuung der Baustelle sind für uns die wichtigsten Grundlagen.

 

Nhintenklein

Wir bieten ein ausgewogenes und komplettes Leistungsspektrum. Mehr erfahren

 

Projekte

„Das Einfache ist nicht immer das Beste. Aber das Beste ist immer einfach.“ (Heinrich Tessenow).

Eine Auswahl unserer Bauten und Projekte finden Sie hier

h2Detailkurz

 

Büro

Mit derzeit 3 – 4 Mitarbeitern arbeiten wir eher wie in einem kleinen Atelier, einer Ideenschmiede, oder einer "Werkstatt" im Grünen und sind daher noch sehr perönlich. Gut strukturiertet und dennoch kreativ: Von der ersten Skizze bis zur „Schlüsselübergabe” und darüber hinaus. Mehr erfahren

Haus1

Bürositz in der Längenhardstraße, Freiburg-Herdern. Im Grünen und doch mitten in der Stadt Freiburg

Innen1

item5Architekturbüro

Toni Weber