Architekturbüro

Toni Weber

 

Umbau einer Werkhalle

in drei Bauabschnitten

 

 

 

 

 

Umbau und Sanierung

Forschungsgebäude des Fraunhofer Institut für solare Energie in Freiburg

Bauzeit: In zwei Bauabschnitten je 10 Monate, der dritte Bauabschnitt wurde in 8 Monaten realisert.

Umbau, Nutzungsänderung, Dachsanierung mit Neukonstruktion und energetische Sanierung einer Büro- und Werkhalle auf 3 Geschossen einschl. der Technikräume.

Darüber hinaus haben wir die gesamte Abwicklung der Bauprozesse während des Betrieb im Gebäude abgewickelt. Nur wenige Einschränkungen an die Nutzer sollten während der drei Baumaßnahmen entstehen. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber, Nutzer und Architekt und geschickter Bauabwicklung haben wir auch diese Aufgabe reibungslos gemeistert.

Nutzfläche: 3.500 qm

 

ISENvorher

vorher/nachher

ISENnachher

Zurück zur Projektübersicht

 

 

„Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein).

 

Innen2

 

Erfahren Sie mehr zu unserem Arbeitsweise

 

Büro

Mit derzeit 3 – 4 Mitarbeitern arbeiten wir eher wie in einem kleinen Atelier, einer Ideenschmiede, oder einer "Werkstatt" im Grünen und sind daher noch sehr perönlich. Gut strukturiertet und dennoch kreativ: Von der ersten Skizze bis zur „Schlüsselübergabe” und darüber hinaus. Mehr erfahren

Haus1

Bürositz in der Längenhardstraße, Freiburg-Herdern. Im Grünen und doch mitten in der Stadt Freiburg

 

Bauen mit Bestand

Mehr tun. Immer einen Tick leidenschaftlicher bei der Sache. Fähig zum Klartext, zuverlässig und vor Ort, auch wenn es kompliziert wird.

 

Vernetztes Denken und Arbeiten liegen in unserer Natur.

 

StufenWilkklein1

Hier gehts zur Projektübersicht.

item2Architekturbüro

Toni Weber