Architekturbüro

Toni Weber

 

Erweiterung einer Parkplatzanlage

mit 108 PKW-Stellplätzen

 

 

 

 

 

 

Neubau Lager Infrastruktur

 

Drei alte Garagen in Fertigteilbauweise dienten als Lagerfläche, bis die Kapazität knap unterhalb die Decke erschöpft war.

Der Neubau eines modernen Lagerbäudes erfüllt nun alle benötigten Funktionaltäten:

6,50m lichte Raumhöhe mit einem 3 Tonnen Deckenkran; ein 7m breties und 4m hohes Rolltor; stützenfreie Konstruktion und natürliche Belichtung mittels Oberlicht im ökologischen Gründach.

Viel Platz für Hochregale und stablergeeignete und schwellenlose Verkehrsfläche.

Sachlich und funktional, dem Zweck und der Nutzung entsprechende und zurückhaltende Architektur mit klarer Liniensprache in der Gestaltung wirkten sich positiv auf kurzen Bauzeiten aus.

Ein weiterer Pluspunkt: die Baukosten wurden ca. 10% unterhalb dem Kostenrrahmen abgerechnet.

 

 

 

 

vorher/nachher

 

 

Weiter zu:

 

 

Ob Groß- oder Kleinbau

Ob es sich um einen kleinen Um- oder Anbau, oder ein komplexes Verwaltungs- oder Idustriegebäude handelt; ob Groß- oder Kleinbau; beides betrachen wir als spannende Aufgabe bis zur Schlüsserübergabe

Einweihungklein

Toni Weber, Freier Architekt und Prof. Klaus Thoma

Erfahren Sie mehr zu unserem Projekten

 

Wiederbeauftragungen

Zu unseren Erfolgsfaktoren zählen gestalterische Stärke, das gut ausgebaute Kontaktnetz, die daraus entstehenden Wiederbeauftragungen sowie die Fähigkeit, alles aus einer Hand anbieten zu können: Entwurf, Planung, Bauleitung und die Betreueung der Projekte nach der Fertigstellung. Stammkunden sind uns wichtiger als das Einmalgeschäft.

Erfahren Sie mehr zu unseren Referenzen

nSchuldkurzklein

 

Büro

Was wir tun, tun wir gerne. Mit Freude und Verantwortung. Und mit einem einfachen System: Mehr

To2

Toni Weber, Freier Architekt

Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum

item2Architekturbüro

Toni Weber