Architekturbüro

Toni Weber

 

Erweiterung einer Parkplatzanlage

mit 108 PKW-Stellplätzen

 

 

 

 

 

 

108 PKW Stellplätze

Die Ausgangssituation: Ein Institutsparplatz, mehr ein langjähriges Provisiorium. Geparkt wird auf einer verschlammten Forstmischung. Bei Regen mit Rutschgefahr. Der angerenzende Bach sorgt für regelmäßige Überflutung der Parkfläche, die Autos stehen dann im Wasser.

Als der vorhandene Parkplatz zu klein wurde stand einer Neugestalung der Parkflächen nichts mehr im Weg. Zusätzlich 48 PKW- und erstmalig auch überdachte Fahrradstellplätze wurden in eine natürliche Überschwemmungszone integriert, ohne dass beides sich nachteilig entgegensteht. Der vorhandene Bachlauf wurde renaturiert und integriert eine neu geschaffene Löschwasserentnahmestelle für die Feuerwehr.

Heimische Gehölze und eine natürliche Versickerung über Muldenrigolen sind wie auch versickerungsfähige Parkflächen Bestandteil einer nachhaltigen Planung.

 

 

Parkpl01

vorher/nachher

Parkpl02

Weiter zu:

 

 

Ob Groß- oder Kleinbau

Ob es sich um einen kleinen Um- oder Anbau, oder ein komplexes Verwaltungs- oder Idustriegebäude handelt; ob Groß- oder Kleinbau; beides betrachen wir als spannende Aufgabe bis zur Schlüsserübergabe

Einweihungklein

Toni Weber, Freier Architekt und Prof. Klaus Thoma

Erfahren Sie mehr zu unserem Projekten

 

Wiederbeauftragungen

Zu unseren Erfolgsfaktoren zählen gestalterische Stärke, das gut ausgebaute Kontaktnetz, die daraus entstehenden Wiederbeauftragungen sowie die Fähigkeit, alles aus einer Hand anbieten zu können: Entwurf, Planung, Bauleitung und die Betreueung der Projekte nach der Fertigstellung. Stammkunden sind uns wichtiger als das Einmalgeschäft.

Erfahren Sie mehr zu unseren Referenzen

nSchuldkurzklein

 

Büro

Was wir tun, tun wir gerne. Mit Freude und Verantwortung. Und mit einem einfachen System: Mehr

To2

Toni Weber, Freier Architekt

Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum

item2Architekturbüro

Toni Weber